Hier findest du alle Neuigkeiten rund ums Fischen am Hechtsee

 


Saisonstart

 Wir starten am 13.03.2021 in die neue Saison!

 

 

Die entsprechenden Lizenzen sind ab 13.03.2021, 06:00 Uhr, bei der Karten- bzw. Lizenzausgabestelle (OMV Tankstelle Ravanelli) erhältlich!

 

 

Wir wünschen euch erfolgreiche Stunden am Wasser!

 

 

Petri Heil,

 

Die Fischereigemeinschaft Hechtsee


+++ WICHTIG +++

 

Mit 01.01.2021 ändert sich das Tiroler Fischereigesetz! 

 

Mit Inkrafttreten des neuen Tiroler Fischereigesetzes (TFG) gehört auch die bisher für den Erwerb einer Gastfischerkarte erforderliche Unterweisung der Vergangenheit an. Alle, die bislang im Besitz einer Unterweisung sind bzw. waren, müssen unter Vorlage der selbigen mit 2021 zwingend bei ihrer für den Hauptwohnsitz zuständigen Bezirkshauptmannschaft die "Tiroler Fischerkarte" anfordern!

 

Die Tiroler Fischerkarte dient künftig als Legitimation zum Erwerb einer Fanglizenz (bislang "Fischereikarte" bzw. "Gastfischerkarte" bzw. "Tages- oder Halbtageskarte")

 

Für alle die bislang noch keine Unterweisung hatten, sieht das neue TFG die Absolvierung einer Fischerprüfung vor, um Anspruch auf die Tiroler Fischerkarte zu haben.

 

Sobald das neue TFG in Kraft tritt, werden wir euch über evtl. Änderungen der Fischereibedingungen am Hechtsee auf unserer Seite in Kenntnis setzen.

 

Die wichtigsten Eckpunkte zum System der Tiroler Fischerkarte gibts in der FAQ unterhalb dieses Eintrages.

(Ladevorgang kann einige Sekunden dauern) 


(Stand vom 31.10.2020)

 

Saisonende

 

Die diesjährige Angel-Saison wird mit 31.10.2020 (20:00 Uhr) beendet. Ab diesem Zeitpunkt werden keine Gastkarten mehr ausgegeben.

 

Wir bedanken uns bei allen Gastfischern für die nicht ganz so einfache Saison und die Einhaltung der COVID-bedingten verschärften Vorschriften. 

 

Los gehts voraussichtlich wieder Ende März 2021.

 

Bleibt gesund und Petri Heil!

 

Die Fischereigemeinschaft Hechtsee